Wie ändere ich mein Passwort?
Ihr Passwort können Sie in der obigen Leiste auf der rechten Seite unter dem Button "My Home" bequem ändern. Geben Sie Ihr altes und neues Passwort ein und klicken Sie auf "Passwort ändern".
Wie rufe ich meine allgemeinen Daten ab?
Klicken Sie oben rechts auf den Menüpunkt "My Home". Nun können Sie Ihre Daten unter dem Punkt "allgemeine Daten" ändern. Im Anschluss klicken Sie auf "Speichern".
Wie ändere ich die Ausgangssprache?
Durch Klicken auf die Flagge in der obigen Leiste werden Ihnen die möglichen Sprachen angezeigt. Wählen Sie nun die gewünschte Sprache durch erneutes Klicken aus. Im Anschluss muss das Kalkulationstool neu gestartet werden.
Wie rufe ich meinen Warenkorb auf?
Durch Klicken auf den "Einkaufswagen" in der obigen Leiste.
Wie kann ich einen Lagerartikel aufrufen?
Klicken Sie im linken Menüpfad auf "Produkte" und dann auf "Lagerprogramm". Hier sind die unterschiedlichen Produkte aufgeführt. Sie können nun mittels des oben angezeigten Suchfeldes nach verschiedenen Kriterien direkt filtern. Falls Sie jedoch bspw. nur nach Norm Stufen suchen, öffnen sich mit einem Doppelklick auf "Norm Stufen" mehrere Felder, in denen die gewünschten Daten eingetragen werden können, um in dem Tool die gewünschte Stufe zu finden. Um alle Norm Stufen angezeigt zu bekommen, gehen Sie direkt auf "Weiter".
Wie füge ich einen Lagerartikel dem Warenkorb hinzu?
Ist der gewünschte Artikel im Lagerprogramm gefunden worden, so können Sie sich mittels eines Doppelklick auf den Artikel die Daten nochmals kompakt angezeigen lassen. Hier kann nun die gewünschte Stückzahl eingegeben werden und mit "Hinzufügen" gelangt der Artikel in den Warenkorb.
Wie gebe ich eine Normbestellung auf?
Wenn Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb haben, klicken Sie rechts oben auf den "LKW".
Wann erfolgt die Lieferung meines Normauftrages?
Die Ware wird innerhalb von 48 Stunden bzw. mit Ihrer nächsten Sammellieferung versandt.
Wie kann ich im Lagerprogramm Artikel filtern?
Benötigen Sie bestimmte Abmaße, Maschenweiten oder einen bestimmten Tragstab, so können Sie dies im Lagerprogramm einfach unter allen Artikeln herausfiltern. Geben Sie im Lagerprogramm in der entsprechenden Spalte Ihre gewünschten Daten ein und Ihnen werden alle Lagerartikel, die diese Eingabe beinhalten, angezeigt.
Wie kalkuliere ich einen Preis für eine Sonderanfertigung?
Klicken Sie im linken Menüpfad auf "Produkte" und dann auf "Sonderanfertigungen". Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Rosttyp, Material, Maschenweite und das Tragstabprofil eingeben müssen. Klicken Sie auf "Übernehmen" und Sie können Ihre Maße eintragen.
Wie füge ich einen Sonderartikel in der Maske "Sonderartikel" bei gleicher Maschenweite und gleichem Tragstab hinzu?
Indem Sie rechts auf "+" klicken. Der Artikel, der in der links danebenliegenden Zeile angezeigt wird, wird automatisch der Liste hinzugefügt.
Wie füge ich einen Sonderartikel in der Maske "Sonderartikel" bei Änderung der Maschenweite oder Tragstab hinzu?
Klicken Sie nun im oberen Bereich auf "Basisprodukt auswählen" und geben Sie die gewünschten Daten ein. Durch "Übernehmen" fügen Sie den Artikel der Liste hinzu.
Wie kann ich Aussparungen oder sonstige Anarbeitungen bei einer Position angeben?
Wenn Sie Ihr Produkt ausgewählt haben, klicken Sie auf Optionen bzw. den daneben stehenden Pfeil. Hier öffnet sich eine Maske, in der Sie die verschiedenen Anarbeitungen angeben können. Die untenstehende Position wird automatisch angepasst.
Wie kann ich einen Sonderanfertigungs-Gitterrost in roher Ausführung kalkulieren?
Standardmäßig wird Ihnen bei der Konfiguration von Stahl-Gitterrosten der Rost in verzinkt, bei Edelstahl in gebeizt und bei Aluminium in eloxiert kalkuliert. Möchten Sie jedoch den Rost in roher Ausführung, so können Sie dies unter "Optionen" ändern, indem Sie bei "roh" den Haken setzen.
Wie füge ich einen Sonderartikel dem Warenkorb hinzu?
Indem Sie rechts oben auf "Hinzufügen" klicken.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wenn Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb haben, klicken Sie rechts oben auf den "LKW" im Warenkorb. Dieses Feature steht einem Nutzer mit "Gastzugang" nicht zur Verfügung. Hier dient der Warenkorb zur Erstellung einer Anfrage.
Wo sehe ich den Liefertermin?
Der Liefertermin Ihres Warenkorbes richtet sich individuell nach dessen Inhalt. Sie können die voraussichtliche Lieferdauer im Warenkorb und aus dem Angebot entnehmen. Den verbindlichen Liefertermin erhalten Sie zeitnah, nach der Bestellung, mit der Auftragsbestätigung.
Wie kann ich einen Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen?
Durch Tippen auf den "Abfalleimer", welcher sich an jeder Position im Warenkorb befindet.
Wo kann ich das Gesamtgewicht meiner Artikel sehen?
Das Gewicht Ihres Angebots können Sie entweder oberhalb im Warenkorb oder ganz unten auf dem Angebot entnehmen.
Kann im Warenkorb noch etwas geändert werden?
Die Stückzahl können Sie im Warenkorb beliebig ändern. Ändern sich jedoch die Maße einer Sonderanfertigung, so muss der Artikel unter Sonderanfertigung bearbeitet und dem Warenkorb neu hinzugefügt werden.
Kann ich auch im "Gastzugang" über den Warenkorb eine Bestellung aufgeben?
Im "Gastzugang" können Sie über den Warenkorb ausschließlich eine Anfrage erstellen. Wenn Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb haben, klicken Sie rechts oben auf den "Briefumschlag". Eine Anfrage wird an die
zuständigen Verkäufer übermittelt und Sie erhalten unmittelbar danach ein persönliches Angebot per Mail.
Wie fordere ich ein Angebot an?
Befinden sich alle gewünschten Artikel im Warenkorb, gehen Sie auf den "Briefumschlag" rechts oben im Warenkorb. Ihr Angebot wird Ihnen automatisch per E-Mail als PDF übermittelt.
Gibt es eine Historie bei angeforderten Angeboten?
Im Menüpunkt "Angebote" können Sie alle Angebote, die erstellt wurden, abrufen und sich als PDF anzeigen lassen.
Wie kann ich auf meinem Angebot eine Anfrage- oder eine Kommissionsnummer hinterlegen?
Bevor Sie Ihr Angebot erstellen, können Sie im Warenkorb im Feld "Kommission/Anfragenummer" Ihre gewünschte Referenz hinterlegen.
Können Lagerartikel und Sonderartikel auf ein Angebot geschrieben werden?
Durch Hinzufügen beider Artikelgruppen in den Warenkorb können diese auf ein Angebot geschrieben werden.
Wie kann ich eine Marge im Angebot eintragen?
Sie können eine Marge hinzufügen, indem Sie im Warenkorb rechts oben auf den "Geldschein" klicken. Hier können Sie jetzt einen beliebigen Prozentsatz eintragen, der Ihnen dann in jeder relevanten Ansicht berechnet und angezeigt wird.
Kann ich ein Angebot nachträglich ändern?
Sie können Ihr altes Angebot erneut in den Warenkorb kopieren. Dies geschieht durch Markieren des gewünschten Angebots in der Angebotsliste und durch Klicken auf die "2 Blätter" oben rechts. Nun können Sie die Artikel einzeln herauslöschen, bearbeiten oder auch hinzufügen. Ergebnis ist immer ein neues Angebot.
Warum kann ich Sonderanfertigungen nicht direkt bestellen?
Bei der Bestellung von Sonderanfertigungen müssen alle fertigungsrelevanten Unterlagen vorliegen. Sie können sich ein Angebot erstellen und zusammen mit einer Skizze oder Zeichnung an Ihren Ansprechpartner senden, wenn Sie eine Sonderanfertigung bestellen möchten.